Das Baustellenbild des Jahres 2010
Aus weit über 1000 Fotos die im Jahr 2010 auf der Baustelle entstanden, haben wir nach Vorauswahl in einem kleinen Online-Event Freunde und Kollegen gebeten das Baustellenbild des Jahres zu küren.

*** Gewonnen hat die handwerkliche Top-Leistung des Klempnermeisters ***

In Ermangelung von ordentlichen Baumaterial wurde im Umfeld der Baustelle ein Stück Holz beschafft und eingbaut - nass, feucht und morsch (...nebenan befindet sich der Brackeler Friedhof). Eine ganze Woche habe ich das mit angesehen und weiß daher nur allzu genau, das nach dieser 'Installation' der Juniorchef der Sanitärfirma als auch der Bauleiter vom 'Bauträger mit dem optimalen Baumanagement' bei midestens einem Termin an dieser 'Performance' der Eckhanhnbefestigung vorbeigelaufen sind. Erst als ich das bei einem weiteren Termin in Anwesenheit eines Sachveständigen des VPB ansprach wurde die Anweisung erteilt diese Konstruktion zu ändern.

1